[Notice] Undefined index: HTTP_ACCEPT_LANGUAGE

GET /referenzen/bern-evaluation-polleranlagen

Line 46 in /data/www/www-kontextplan-ch/biwac_autoLocale/code/AutoLocalePageExtension.php

Source

37                 }
38             }
39         }
40 
41     }
42 
43     function lang_getfrombrowser ($allowed_languages, $default_language, $lang_variable = null, $strict_mode = true){
44         // $_SERVER['HTTP_ACCEPT_LANGUAGE'] verwenden, wenn keine Sprachvariable mitgegeben wurde
45         if ($lang_variable === null) {
46             $lang_variable = $_SERVER['HTTP_ACCEPT_LANGUAGE'];
47         }
48 
49         // wurde irgendwelche Information mitgeschickt?
50         if (empty($lang_variable)) {
51             // Nein? => Standardsprache zurückgeben
52             return $default_language;

Trace

Bern, Evaluation Polleranlagen
Verkehrssteuerung

Bern, Evaluation Polleranlagen

Aufgabenstellung

Das Tiefbauamt der Stadt Bern ist Eigentümer und Betreiber von insgesamt 12 Polleranlagen. Viele dieser Anlagen bereiteten im Betrieb Probleme. Da einige dieser Anlagen ersetzt werden müssen und Neuanlagen in Planung sind, hat das Tiefbauamt die Gelegenheit genutzt, die Anforderungen der Polleranlagen neu zu definieren (Pflichtenheft) und die Beschaffung der nächsten Poller-Generation neu auszuschreiben.

KONTEXTPLAN wurde damit beauftragt, die Probleme und Unzulänglichkeiten der bestehenden  Anlagen zu durchleuchten. Zudem wurden die Anforderungen für zukünftige Anlagen und den Servicepartner definiert und diese in einem Service-Level-Agreement zusammengefasst. Gestützt darauf entstanden in enger Zusammenarbeit mit dem Tiefbauamt die Submissionsunterlagen (Pflichtenheft, Muss- und Zuschlagskriterien, Verträge) für die öffentliche Ausschreibung des zukünftigen Systemlieferanten. KONTEXTPLAN begleitete die Submission und die Vergabe.

Ferner wurde für die bestehenden 12 Polleranlagen der Stadt Bern eine Ablösestrategie ausgearbeitet und die Investitionskosten abgeschätzt.

Download pdf

Tätigkeit
Problemanalyse, Ausschreibung und Bauherrenunterstützung bei Vergabe

Auftraggeber
Tiefbauamt der Stadt Bern

Referenzperson
Christian Beiner
Tiefbauamt der Stadt Bern
(031 321 68 12)

Projektleitung KONTEXTPLAN