[Notice] Undefined index: HTTP_ACCEPT_LANGUAGE

GET /referenzen/kanton-solothurn-netzplan-velo-netzplanung-und-standards

Line 46 in /data/www/www-kontextplan-ch/biwac_autoLocale/code/AutoLocalePageExtension.php

Source

37                 }
38             }
39         }
40 
41     }
42 
43     function lang_getfrombrowser ($allowed_languages, $default_language, $lang_variable = null, $strict_mode = true){
44         // $_SERVER['HTTP_ACCEPT_LANGUAGE'] verwenden, wenn keine Sprachvariable mitgegeben wurde
45         if ($lang_variable === null) {
46             $lang_variable = $_SERVER['HTTP_ACCEPT_LANGUAGE'];
47         }
48 
49         // wurde irgendwelche Information mitgeschickt?
50         if (empty($lang_variable)) {
51             // Nein? => Standardsprache zurückgeben
52             return $default_language;

Trace

Kanton Solothurn, Netzplan Velo – Netzplanung und Standards
Fuss- und Veloverkehr, Sachpläne / Richtpläne

Kanton Solothurn, Netzplan Velo – Netzplanung und Standards

Besondere Aufgabenstellung

Mit der Richtplanüberarbeitung 2010 wurde das kantonale Verkehrsnetz für den Veloverkehr erstmals systematisch und unter Berücksichtigung des regionalen Kontexts definiert. Der kantonale Richtplan Velo dient der Bezeichnung eines übergeordneten Basisnetzes für den Veloverkehr und dem Aufzeigen vorhandener Netzlücken. Um die Velonetzplanung behördenverbindlich festzulegen, erfolgt die Überführung des Basisnetzes Veloverkehr und der Routen von SchweizMobil (exkl. Wanderland) in den kantonalen Richtplan.

Das Netz für den Veloverkehr musste auf die sehr unterschiedlichen und teilweise divergierenden Qualitätsanforderungen der Nutzergruppen ausgerichtet werden. So wurden die Ansprüche des Alltagsverkehrs und des Freizeitverkehrs (Routen SchweizMobil) berücksichtigt.

Die Bearbeitung umfasste die Erstellung eines Netzplanes auf GIS-Basis und die Erstellung eines Erläuterungsberichtes, welche die Anforderungen an Routen definiert (z.B. Notwendigkeit von Massnahmen in Abhängigkeit vom DTV, der Geschwindigkeit und dem Querschnitt  etc.)

Der kantonale Netzplan Velo wurde zwischen 2009 bis 2014 in Zusammenarbeit mit dem AVT und dem Velobüro Olten (Routen SchweizMobil) erarbeitet und 2014 genehmigt.

Download pdf

Tätigkeit
Netzplanung Veloverkehr, Ausarbeitung Standards

Auftraggeber
Kt. SO, Bau- und Justizdepartement vertreten durch das Amt für Verkehr und Tiefbau (AVT)

Referenzperson
Kurt Erni, AVT, Leiter Stabstelle Grundlagen / Verkehrsplanung

Projektleitung KONTEXTPLAN