[Notice] Undefined index: HTTP_ACCEPT_LANGUAGE

GET /referenzen/turnhallenerweiterung-in-wangen-an-der-aare

Line 46 in /data/www/www-kontextplan-ch/biwac_autoLocale/code/AutoLocalePageExtension.php

Source

37                 }
38             }
39         }
40 
41     }
42 
43     function lang_getfrombrowser ($allowed_languages, $default_language, $lang_variable = null, $strict_mode = true){
44         // $_SERVER['HTTP_ACCEPT_LANGUAGE'] verwenden, wenn keine Sprachvariable mitgegeben wurde
45         if ($lang_variable === null) {
46             $lang_variable = $_SERVER['HTTP_ACCEPT_LANGUAGE'];
47         }
48 
49         // wurde irgendwelche Information mitgeschickt?
50         if (empty($lang_variable)) {
51             // Nein? => Standardsprache zurückgeben
52             return $default_language;

Trace

Turnhallenerweiterung in Wangen an der Aare
Bauherrenbegleitung in der Umsetzung, Qualitätssichernde Beschaffungsverfahren

Turnhallenerweiterung in Wangen an der Aare

Besondere Aufgabenstellung

Die bestehende Infrastruktur für den Schulsport in der Gemeinde Wangen an der Aare ist ungenügend und die bestehende Infrastruktur, teilweise unter Denkmalschutz stehend, muss bezüglich Bausubstanz dringend saniert werden. Bereits 2011 wurde dazu eine Machbarkeitsstudie erstellt, welche die Notwendigkeit einer eingehenden Bedürfnisabklärung von Schule und Vereinen aufgezeigt hat.
KONTEXTPLAN AG wurde in der Folge damit beauftragt, sowohl Grundlagen, Rahmenbedingungen, wie auch die Bedürfnisse der verschiedenen Nutzergruppen sorgfältig abzuklären, um in nützlicher Frist ein mehrheitsfähiges Projekt zur Erweiterung der Turnhalle zu erhalten.
Einerseits musste eine bedürfnisorientierte Strategie für die Gemeinde entworfen und umgesetzt werden. Andererseits wurde der gesamte Planungsprozess der Arbeitsgruppe fachlich und politisch begleitet.
Dabei wurden auch Grundsatzentscheide des Gemeinderats abgeholt, ein Finanzreferendum bearbeitet und die Planung mit dem Denkmalschutz koordiniert.
Nach der erfolgreichen Urnenabstimmung im Juni 2014 hat KONTEXTPLAN AG das Ausschreibungsverfahren durchgeführt und die Gemeinde in den Bereichen Submissions- und Vertragsrecht, Qualitäts- und Kostenkontrolle und Kommunikation begleitet.
Das Siegerprojekt wurde im Juni 2015 an der Urne gutgeheissen, der Spaten-stich erfolgte im Sommer 2016.

Download pdf

Tätigkeit
Strategische Planung,
Prozessmoderation,
qualitätssicherndes Beschaffungsverfahren
2011 - 2015

Auftraggeber
Einwohnergemeinde Wangen an der Aare

Referenzperson
Peter Bühler,
Gemeindeschreiber