Begleitung der Gemeinde Oberbipp auf dem Weg zur neuen Turnhalle

Kontextplan hat die Gemeinde auf ihrem Weg zu einer neuen Turnhalle begleitet und bei der Durchführung eines Studienauftrages unterstützt.

Seit 2015 plant die Gemeinde Oberbipp die dringend nötige Sanierung der alten Mehrzweckhalle, welche rege von Schule und Vereinen genutzt wird. Ende März 2018 konnten die Interessierten, anlässlich einer öffentlichen Vernissage, das Siegerprojekt «Dreiklang» von ffbk Architekten aus Münchenstein BL begutachten.

Die Thematik ist auf grosses Interesse bei der Bevölkerung gestossen. Gemeindeverantwortliche, Lehrerinnen und Lehrer, wie auch anwesende Vereinsmitglieder sind sich einig, dass das Projekt äusserst zukunftsträchtig ist und mit dem Ausbau zur Doppelturnhalle zu einem echten Mehrwert für die ganze Gemeinde wird. Der Gemeinderat ist nun gefordert, das Vorhaben zu realisieren und finanziell tragbar zu gestalten. Bei dieser anspruchsvollen Aufgabe wird er auch weiterhin von Kontextplan beraten und begleitet.

Artikel Berner Zeitung 31.03.2018

Visualisierung «Dreiklang»