
Projekte


Koordination Bachgraben KoBa, Allschwil

Arealentwicklung Bahnhof, Berikon

Reformierte Kirche, Nutzungsstrategie Immobilien, Seengen
« Nebst all der Denk- und Konzeptarbeit ist für mich die Kommunikation der Kern meiner Tätigkeiten und das, was ich immer wieder so schätze: Im Gespräch mit der Bevölkerung, intensive Diskussionen mit Politiker*innen, kreativer Austausch mit Studierenden, Fragen beantworten in einer Kommission, (gegenseitige) Aha-Momente bei einer Begehung mit Betroffenen vor Ort… »

Bauherrenunterstützung Tiefbauamt «Neuer Planungsprozess Rosengartenachse», Zürich

BGK Neuwiesen- / Schaffhauserstrasse, Winterthur

Evaluation Leitbild und Arbeitskreis Innenstadt, Zürich

Evaluation Quartierzentren (QUARZ), Zürich
« Es ist faszinierend zu beobachten, wie vielseitig Lebensräume genutzt werden können und unterschiedliche Nutzungsansprüche nebeneinander Platz finden. »

Konzept Bushaltestellen, Rapperswil-Jona

Nutzungsstrategie Bahnhofsüberbauung SBB, Risch-Rotkreuz

Partizipative Ortskernentwicklung, Welschenrohr

Reformierte Kirchgemeinde Fällanden, Altes Pfarrhaus Nutzungskonzept und Machbarkeitsstudie Umbau
« Kontextplan ist für mich weit mehr als nur ein Arbeitsplatz – es ist ein Ort, an dem ich mich in den letzten 16 Jahren vom Zeichner zum Projektleiter entwickeln konnte und dabei immer auf Unterstützung zählen durfte, sei es fachlich oder bei sozialen Themen wie dem Vaterschaftsurlaub. Die Mischung aus Vertrauen, Selbstständigkeit und einem grossartigen Teamgeist schafft eine Atmosphäre, in der man sich frei entfalten kann. Hier fühle ich mich nicht nur als Teil eines Unternehmens, sondern als Teil einer Gemeinschaft, die gemeinsam nachhaltige Lösungen gestaltet. »

Schulraumplanung und Sportanlagenkonzept (GESAK), Zurzach

ASTRA, Mitwirkungsverfahren Korridorstudien

Schwabgut Eigentümerstrategie, Bern

Arealstrategie Valbella, Davos
« Meine Motivation als Verkehrsplaner ist es, die Grundlage dafür zu schaffen, dass sich noch mehr Personen umweltfreundlich mit öffentlichen Verkehrsmitteln und zu Fuss fortbewegen. Eine hindernisfreie, sichere und grosszügig dimensionierte Fussverkehrsinfrastruktur und ein attraktives, gut zugängliches und verständliches ÖV-Angebot sind dafür ganz zentral. »

Begleitung selektiver Studienauftrag mit Dialog und Mitwirkung agora Zürich-Nord

Evaluation und Leitsätze Quartierentwicklung Fluhmühle-Lindenstrasse, Luzern

Gesamtkoordination Raum Ausserholligen, Bern

Gesamtverkehrskonzept, Gossau SG
« Mobilität ist ein zentrales Bedürfnis von grosser individueller und gesellschaftlicher Bedeutung. Im Rahmen meiner Tätigkeit setze ich mich dafür ein, dieses Bedürfnis effizient, ressourcenschonend und sicher zu erfüllen. Ich bin überzeugt, dass nachhaltige Mobilitätslösungen – im Kontext des jeweiligen Raumes – einen wesentlichen Beitrag zu einer höheren Lebensqualität für alle leisten. »

Klima- und Verkehrsmassnahmen, Bern

Korridorstudie Velovorrangroute Solothurn-Recherswil, Kanton Solothurn

Legislaturplanung, Dornach

Schloss Brestenberg, partizipative Nutzungsentwicklung, Seengen AG
« KXP bedeutet für mich Vielfalt – jünger & älter, exakt & spielerisch, Ost & West, in die Tiefe & in die Breite! »
